Da kommt ein Jahrgang, der Bock hat, zu gewinnen!
Unsere F-Jugend Jahrgang 2013/2014 mit Ihren Trainern Stefan Zöphel und Marcel Riedlinger marschieren weiter Richtung „Lückenschluss“ in der Leistungstiefe. Während die Jahrgänge 2013 im Sommer einen großen Sprung gemacht haben, gilt es weiterhin die jungen Wilden (2014er) – die durch Corona gefühlt ein Jahr Rückstand aufholen müssen – aufzubauen und an das Fussball „spielen“ heranzuführen. So lief die Saison bis hierhin:
Durch unseren Freundschaftsverein SV Niedereschach durften wir im Sommer beim Einladungsturnier im Käfig (Kleinfeld mit Rundum-Bande) mit 2 Mannschaften teilnehmen. Die großen Jungs konnten sich eindrucksvoll durchsetzen und zogen bei 4 souveränen Siegen nur einmal knapp den Kürzeren. Das Team vom Jahrgang 2014 schnupperte hier zum ersten Mal F-Jugend Außenluft und schlug sich tapfer bei einem Sieg, drei Niederlagen und einem Unentschieden.
Mit dem SV Niedereschach konnten wir dann zwei Wochen später – gemeinsam mit dem SV Obereschach - ein kleines internes 7er-Feld-Turnier mit Hin- und Rückspiel organisieren. Hier waren unsere Jungs als Team unschlagbar in allen 4 Spielen. Hier konnte das Trainerteam schon sehen, dass der Jahrgang 2013 Bock hat Spiele zu gewinnen und einiges an Potenzial mitbringt. Dieser wurde beim Freundschaftskick bei der TGA Rottweil mit Siegen unserer beiden Jahrgänge eindrucksvoll untermauert, in der auch der kleine Jahrgang erstmalig erfolgreich zu Werke ging. Veredelt wurde die Sommersaison mit unserem eigenen Heimspieltag, den wir mit dem FSV und BSV Schwenningen, sowie der SpVgg Trossingen und dem FC Weigheim durchführen konnten. Insgesamt spielten wir mit 9 Mannschaften in 2 Gruppen – je nach Leistungsstärke aufgestellt. Unsere Kleinen haben sich wacker geschlagen und viel dazugelernt. Beim großen Jahrgang bestätigte sich die Form der vergangenen Wochen. Mit der SpVgg Trossingen 1 und dem BSV Schwenningen 1 lag man Punktgleich an der Tabellenspitze – und unsere F-Jugend 1 hat nur vier Spieler des Jahrgangs 2013 auf dem Feld gehabt. Wir sind stolz auf den bisherigen Weg der Jungs und hoffen, dass der kommende Sommer wieder alle „Tore“ öffnet.
Im Winter 2021 wurde coronabedingt nur ein kleiner Spieltag in der Halle ausgetragen. Diesen bestritten unsere Jungs erfolgreich mit 2 Siegen und einer unglücklichen Niederlage, wobei auch hier personell nicht aus den Vollen geschöpft wurde. Als Fazit sei gesagt, dass wir mit 20 Spielern in die Sommersaison gestartet sind und nach einem anstrengenden, sehr eingeschränkten halben Jahr immer noch 20 Spieler dabei sind. Weiter so Jungs!