Am vergangenen Sonntag war unsere erste Mannschaft zu Gast beim Tabellenachten SGM Bösingen/Beffendorf. Es war, wie erwartet, ein hart umkämpftes Spiel. Bei regnerischem Wetter und schwierigen Platzverhältnissen verpassten es unsere Jungs rund um Spielertrainer Patrick Detta ins Spiel zu finden. Nach mäßigem Start geriet man dann nach 16 Minuten mit 0:1 in Rückstand. Unglücklicherweise verletzte sich dann auch noch unser Kapitän Maurice Roth in der 22. Minute. Gute Besserung an dieser Stelle! Für ihn kam Marius Hahn ins Spiel, der sich sofort gut einfügte. Ein spürbarer Ruck ging durch die Mannschaft. Nur drei Minuten später konnte Rouven Irion nach einer schnellen Kombination und schönem Zuspiel von Topscorer Robin Schumpp zum 1:1 Ausgleich einnetzen.
Mit Beginn der zweiten Hälfte nahm die Mannschaft den Kampf dann richtig an und kämpfte um jeden Meter. In der Folge konnte sich keine der beiden Mannschaften größere Chancen herausspielen. Durch eine fragwürdige Schiedsrichterentscheidung musste man dann noch eine Ampelkarte hinnehmen und somit die Schlussviertelstunde in Unterzahl bestreiten. Kurz vor Schluss war es dann Marius Hahn, der den Lucky-Punch auf dem Fuß hatte, welcher leider vom guten Heimtorhüter vereitelt wurde.
Unsere Jungs bewiesen erneut eine gute Moral und nehmen einen verdienten Punkt mit nach Hause. Am kommenden Sonntag empfängt die 1. Mannschaft, die weiterhin ungeschlagen ist, den SV Gosheim um 15:00 Uhr auf dem Fürsten. Im Heimspiel gegen das Schlusslicht vom Lemberg sind dann wieder 3 Punkte das Ziel. Wie immer freut sich die Mannschaft über zahlreiche Unterstützung!