Nach der bitteren Niederlage zuhause gegen Waldmössingen ging es darum zu beweisen, dass man an die oberen Ränge anknüpfen kann.
In Harthausen angekommen wussten alle angereisten Spieler und Fans, dass es nicht mehr um die goldene Ananas ging, sondern um das selbsterklärte Ziel: den 6. Platz sichern.
Bereits nach 5 Minuten musste die SGM den Rückstand annehmen. Aber wie so oft im Sport wird Kampfgeist und Wille mit Glück und Erfolg belohnt. 3 Minuten später konnte man durch den absolut gerechtfertigten Elfmeter durch Dennis "Penaldo" Wemker wieder den Spielstand ausgleichen.
Ab da führte die SGM "Zwoide" die Partie an. Schlag auf Schlag ging die SGM in Führung durch Marvin Hirt. Besonders sehenswert war, dass er den Torhüter nicht nur ein oder zweimal sondern ganze dreimal ausdriebelte und glanzvoll per Kopf verwandelte.
Aber auch hier reichten 8 Minuten aus um die Führung zu egaliesieren. Die "Zwoide" zeigte viel Kampf und wehrte den Ausgleich von Harthausen 2 Minuten später zur 3:2 Führung durch Luca Zimmerer ab.
Mit der Führung und einem harten Kampf ging man in die Halbzeitpause. Weniger verschlafen als letzte Woche kam die SGM heraus.
Der Gastgeber spielte auf den notwendigen Sieg für den Aufstieg und dementsprechend musste man in der 64. Minute wieder dem Ausgleich entgegenblicken. Trotzdem oder erst recht weil man wollte hat auch die Offensive der "Zwoiden" drauf gelegt.
So kam es in der 76. Minute wiederum durch Luca Zimmerer zur erneuten Führung. Damit nicht genug hat die Heimmanschaft bereits zwei Minuten später erneut für den Ausgleich gesorgt.
Aber am Ende hat sich gezeigt wofür sich die vielen Laufeinheiten und Sprinteinheiten gelohnt haben. In der 92. Minute tankte sich noch einmal mehr Luca Zimmerer durch und schob den Ball zum 5:4 Endstand ein.
Mit diesem Sieg im Gepäck steht die SGM Zwoide auf dem 6. Platz, dort wo man auch stehen will. Am letzten Spieltag empfängt man den sicheren Absteiger von Göllsorf daheim.
SV Harthausen
SGM Deißlingen/Lauffen 2
Kreisliga B1 · 25. Spieltag