Bei bestem Sommerwetter wurde die Zwoide in Böhringen empfangen. Die gesamte Partie war geprägt von Zweikampfhärte und einer ruppigen Gangart. Bereits nach wenigen Minuten brachte Marius Hahn die mitgereisten Gäste zum Jubeln. Nach einem von vielen scharf und platziert geschossenen Freistöße von Sammy Vollmair, verwandelte Marius Hahn den Abstauber. Leider deute der Pfiff des Schiedsrichters nicht auf das Tor hin, sondern auf eine Abseitsposition.
Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit kam die SGM immer wieder gefährlich vors Tor, leider war dies nie von Erfolg gekrönt. Zusätzlich stand die Defensivreihe der SGM souverän und ließ während dem gesamten Spiel lediglich zwei Torchancen zu.
Für die zweite Halbzeit legte die Jungs um Davor Koprivnjak eine Schippe drauf. Mit dem Tempolauf konnte die Heimmannschaft nicht mehr mithalten und es gab wieder Chancen um Chancen für die SGM.
In der 50. Minute erlief Marius Hahn den Ball auf der Grundlinie und legte auf Manuel "Schmehtterfuß" Schmeh ab. Dieser nahm den Ball direkt und traf die Kugel perfekt. Im hohen Bogen flog der Ball ins lange Winkeleck zur 1:0 Führung. Mit der Führung im Nacken wollte die SGM nachlegen, um den Sieg zu sichern. Doch trotz weiteren Chancen konnte die Offensive der Zwoiden nicht erhöhen. Somit war es der Defensive um Nico Huber und Urlaubsrückkehrer Luca Keller sowie Torwart Felix "Schmitzi" gedankt, dass es zu keiner gefährlichen Torraumszene mehr kam.
Man of the Match in dieser Partie wurde einstimmig Nico Huber, der souverän mit Laufarbeit, Zweikampfstärke und Wille überzeugte. Kommenden Freitag erwartet die SGM II die Gäste aus Harthausen und somit den Tabellenvierten. Hier gilt es sich wieder mal zu beweisen, wohin der Weg der Zwoiden gehen soll.
SGM Böhringen/Dietingen 2
SGM Deißlingen/Lauffen 2
Kreisliga B1 · 07. Spieltag