Am vergangenen Sonntag, war unsere Dritte zu Gast auf dem Falkenberg.
Nach der blamablen Hinrundenniederlage wollte unsere Mannschaft es diesmal besser machen und ihren deutlichen Aufwärtstrend weiter ausbauen.
Mit breiter Brust, Bierbauch und Sauwetter ging es los und denkbar schlecht startete die Dritte in das Spiel.
Nach einem Foul 20 Meter vor dem eigenen Tor, schlenzte der gegnerische Spieler in der 10. Spielminute den Ball zum 1:0 in unser Tor. Sofort wurden Erinnerungen aus dem Hinspiel wach.
Die Efinger, Felmet, Käufer- Elf ließ sich davon nicht beeindrucken und versuchte weiter auf dem Acker ähnlichen Spielfeld ihr Spiel aufzuziehen. Leider heute ohne großen Erfolg in der ersten Halbzeit. So war es wieder die gegnerische Nummer 7, die einen Foulelfmeter zum 2:0 vor der Halbzeit ins Netz schob.
Mit diesem Spielstand ging es dann in die Pause.
Nach der Pause kam man deutlich besser ins Spiel, mit einer veränderten Formation baute man deutlich mehr Druck auf den Gegner auf. Man spielte sich langsam Chancen heraus und drängte die Gölle- 11 weit in ihre eigene Hälfte.
An diesem Tag musste es aber ein Traumtor sein, welches Marc Ehrenberger in der 70. Spielminute durch einen direkt verwandelten Eckball erzielte.
Danach löste das Coach Trio die Formation komplett auf- nach dem Motto: Alles oder Nichts.
Man spielte sich noch die ein oder andere schöne Chance heraus. Aber an diesesm Tag musste es ein dreckiges Tor sein, welches Marco Hengstler dann letztendlich in der 83. Spielminute markierte.
In den letzten Spielminuten baute man weiter Druck auf, aber konnte die Führung leider nicht erzielen.
Trotzdem kann die Mannschaft auf sich Stolz sein. Sie hat Moral bewiesen und ist seit 5 Spielen ungeschlagen.
Dieser Trend soll sich am morgigen Sonntag bei bestem Fussballwetter weiter fortführen- zu Gast ist der SV Herrenzimmer II. Spielbeginn ist um 13 Uhr, über jede Unterstützung freut sich die Dritte.
Bis morgen- Prost !
FC Göllsdorf 2
SGM Deißlingen/Lauffen 3
Kreisliga C2 · 11. Spieltag