Mit toller Unterstützung der Deisslinger Fans fanden die SGD-Kicker gut auf dem schönen Sportgelände in Deckenpfronn ins Spiel.
Nach 8. Minuten konnte Julian Schneider den gegnerischen Torwart umkurven und sorgte für die 0:1 Führung. Diese baute Robin Schumpp mit einem sehenswerten Heber in der 28. Minute auf 0:2 aus. Felix Schaplewski hatte vor der Halbzeit mit einem Lattentreffer das nächste Tor auf dem Fuß.
In der zweiten Halbzeit konnte man ebenfalls direkt an die erste Halbzeit anknüpfen. Einige Chancen blieben ungenutzt, bis Julian Keller nach 56. Minuten auf 0:3 erhöhte und das Spiel in trockenen Tüchern schien.
Aus dem nichts kam Deckenpfronn durch eine Einzelaktion zu einem Elfmeter und verkürzte auf 1:3. Nachdem man direkt das 4:1 auf dem Fuß hatte, gab man das Spiel jedoch mehr und mehr aus der Hand. Ein völlig überflüssiges Tor nach zwei Querschlägern führte zum 2:3. In der 90. Minute kam es wie es kommen musste und ein erneuter (diesmal fragwürdiger) Elfmeter führte zum 3:3 Endstand. Es ist enttäuschend und noch kaum zu realisieren, dass man in so einem wichtigen Spiel um den Klassenerhalt eine 0:3 Führung aus den Händen gab.
Trotzdem ist die Messe noch nicht gelesen und man hat den Nicht-Abstieg selbst in der Hand.
Dafür freuen wir uns am nächsten Samstag auf viele Unterstützer!
Anpfiff am 20.05. ist um 15:30 Uhr auf dem Kunstrasen.
SV Deckenpfronn
SG Deißlingen
Landesliga 3 · 30. Spieltag