Etwas verspätet folgt der Spielbericht des vergangenen Sonntags.
Auf dem Rasen in Lauffen empfang die SGM II die erste Mannschaft aus Schörzingen. Das Spiel war von Anfang an von den Tabellenplätzen geprägt. Die Schörzinger zeigten sich sehr vorsichtig und standen nahezu 75 Minuten mit 11 Mann dauerhaft in der eigenen Hälfte.
Nach 10 Minuten brachte der Gegner Christian "Ballo" Austria im Sechzehner regelwidrig zu Fall. Beim anschließenden Elfmeter verwandelte Dennis "Penaldo" Wemker nicht wie gewohnt direkt, sondern erst im Nachschuss.
Im weiteren Spielverlauf kamen die Gäste lediglich durch Standards gefährlich vors Tor.
Die Zwoide hatte vereinzelt Situationen, die den Spielstand erhöhen hätten können.
Auch der Beginn der zweiten Halbzeit war von einer äußerst defensiven Gastmannschaft geprägt. Der hohe Ballbesitzanteil der SGM II spiegelte die Dominanz wider.
Ab und zu kamen die Gäste stellenweise zu gefährlich vors Tor, aber die Angriffe der Gäste waren nicht von Erfolg gekrönt.
Kurz vor Ende der Partie war es dann Christian Siegel, der auf Zuspiel von Nico "Thor" Huber die Erlösung brachte. Das 2:0 war die Entscheidung des Spiels. Mit diesem Sieg kann sich die Landesliga-Reserve nun endlich Kreisliga-B-Meister nennen und tritt im nächsten Jahr in der Kreisliga A auf.
Am kommenden Samstag gastiert die Zwoide in Stetten-Lackendorf.
Vielen Dank an alle Zuschauer, Fans und Gäste der Party.
SGM Deißlingen/Lauffen 2
SV Schörzingen
Kreisliga B1 · 23. Spieltag