Zu ungewohnt später Spielzeit hatte die Erste bereits ihre Punkte im Gepäck.
Derengleichen wollte es die Zwoide machen. Leider musste die Bezirksliga-Reserve bereits nach knapp 10 Minuten den Rückstand hinnehmen. Wiedermals konnte die gesamte Mannschaft mit der Leistung des Gegners mithalten, aber bis auf ein Pfostenschuss und ein Eins-gegen-Eins war nichts zu holen. Nach einer guten halben Stunde kam dann die Erhöhung des Rückstandes , ärgerlicher Weise abermals durch einen Standard zu Stande. Die Mannschaft zeigte Moral und spielte weiterhin nach vorne auf.
Kurz vor dem Halbzeitpfiff erlöste Julian Keller dann die Fans mit dem 2:1 Anschlusstreffer. Gekonnt hat er die Abwehr und den Torwart stehen lassen, zirkelte er den Ball dann noch ins Tor.
Nach dem Seitenwechsel stellte sich beide Mannschaften nichts nach. Die Zwoide machte das Spiel und der Ausgleich war in erreichbarerer Nähe als ein Gästetor. Aber wie in den letzten Spielen nutzte der Gegner die wenigen Chancen konsequenter und stellte den alten Abstand von 2 Toren wieder her.
Die ganze Mannschaft und auch die Einzelleistungen stimmen, die Trainingseinheiten werden vorbildlichst abgelegt, Fehler werden mehr und mehr vermieden und jeder Einzelne glänzt mit seiner Leistung. Dennoch holt die Zwoide derzeit zu wenig Zählbares aus diesem Einsatz heraus. Eine tolle Leistung bringt eben nichts auf dem Punktekonto, daher die Frage: Woran hat es gelegen? Offensiv werden die vorhandenen Chancen zu inkonsequent genutzt und in der Defensive konnten bisher noch nicht alle "Fehler" abgestellt werden.
Kommenden Samstag (!) trifft die Zwoide auswärts auf den SV Waldmössingen II, die Erste spielt bereits am Abend zuvor gegen die Erste in Wamö.
Es hilft nichts, außer die A-Backen zusammen zu kneifen, eine Schippe darauf zu legen und nun endlich wieder einen Dreier Heimzufahren.
SGM Deißlingen/Lauffen 2
FV Kickers Lauterbach
Rundenspiel 6