Am vergangenen Sonntag hatte unsere Dritte die zweite Vertretung von Suebia Rottweil zu Gast auf dem Fürsten. Nachdem in den letzten Spielen durchaus immer ein dreier drin war, hatte sich die Mannschaft viel vorgenommen und wollte sich endlich mit 3 Punkte belohnen. Mit voller Konzentration und breiter Brust ging man auf das Feld und musste jedoch bereits nach 2 Minuten das 0:1 durch einen glücklichen Steckpass der Gäste hinnehmen. Die Mannschaft ließ sich nicht unterkriegen und trotzdem erwischten die Gäste einen besseren Start und erhöhten nur 6 Minuten später auf 0:2. Erneut spielte die Dritte mit breiter Brust weiter nach vorne was Erfolg bringen sollte. In Minute 16 nahm sich unsere Nummer 18 Lincoln den Ball zum Freistoß und knallte ihn unhaltbar über den Torwart der Sueben hinweg, unter die Latte. Der Anschlusstreffer sorgte für Aufwind und neuen Mut sodass die Dritte nach nur 5 Minuten durch eine butterweiche Flanke von Marc „der Hübsche“ Ehrenberger, den Fuß von Johannes „ich fühl mich wie 20“ Schulz fand, der gleichzeitig auf das zwischenzeitliche 2:2 stellte. Die Dritte wollte mehr und das gelang auch, sodass erneut Johannes Schulz ganz cool vor dem Torwart blieb und den Ball zur verdienten 3:2 Führung einschob. Die Dritte hatte das Spiel im Griff und spielte munter weiter nach vorne. Durch einen Ballverlust in Minute 37 wurde die Mannschaft jedoch nochmals ausgekontert sodass die Gastmannschaft auf 3:3 stellen konnte, ehe die beiden Mannschaft ohne weitere Highlights zur Pause in den Kabinen verschwanden. Nach der Pause plätscherte das Spiel etwas vor sich hin bis die Dritte in Minute 60 durch ein Torwartfoul einen Elfmeter bekam, den aber unsere Nummer 7 Mike in das Neubaugebiet beförderte. Entschuldigung Mille, falls dein Haus getroffen wurde. Die Dritte wollte die Führung jedoch wurde das Spiel immer mehr unterbrochen, da die Nummer 6 der Gastmannschaft oftmals die Sportart verwechselte und offenbar noch bei der Rugby-WM mitfieberte. Nachdem die Nummer 8 der Gastmannschaft ohne Grund noch völlig aus der Haut fuhr und es sich eine kleine Rudelbildung gebildet hatte, neigte sich das Spiel allmählich dem Ende zu. In der Nachspielzeit hatten beide Mannschaften jeweils nochmals eine Großchance, die aber beide Weltklasse durch die Keeper entschärft wurden, ehe der Schiedsrichter das Spiel abpfiff.
Eine durchaus verdientes Unentschieden hieß es am Ende, sodass die Dritte mit breiter Brust in das nächste Spiel gehen kann!
Kommender Gegner ist der SV Villingendorf III. Spielbeginn ist Samstag, 21.10.23 16:45 Uhr in Villingendorf. Die Dritte freut sich über jeden Unterstützer!
SGM Deißlingen/Lauffen 3
FC Suebia Rottweil II
5.Spieltag Kreisliga C