Bei wunderbarem Fussballwetter gastierte die Zwoide in Mariazell-Locherhof.
Der Tabellenzweite spielte wie erwartet ein hohes Tempo und ein sehr hohes Angriffspressing. Die Defensiv ließ trotzdem in der ersten Halbzeit kaum bis wenige Torchancen zu. Dennoch kullerte ein Ball durch die Verteidigung und die Gastgeber konnten zum 1:0 das Spiel eröffnen.
Mit diesem Halbzeitstand konnten beide Mannschaften zufrieden sein. Die Chancen auf den Ausgleich waren vorhanden, dennoch hat es die SGM II Offensive nicht geschafft den Ball über die Torlinie zu bringen.
Aus der Zweiten Halbzeit startete die Zwoide leider schlechter. Das Tempo und der Druck wurde erhöht und die SG MaLo wollte den Deckel drauf machen.
Fast direkt nach Wiederanpfiff erhöhte MaLo den Spielstand nach einem Standard auf 2:0.
Nun sichtbar geknickt, kam 5 Minuten später dann der nächste Treffer und der Deckel war drauf. Dennoch wollte man unbedingt den Ehrentreffer mitnehmen. Die Chancen hierzu waren da, aber das Glück war nicht auf der Seite der SGM II. In der 60. Spielminute war es wieder ein Eckball der die mitgereisten Fans zittern ließ. In den letzten 30 Minuten konnte dann aber jeder weitere Angriff und Standard durch Robin "Lucio" Lambrecht und Fabio "Karla Kolumna" Maier mit ihrer Defensive entschärft werden.
Es war von Anfang an klar, das es kein einfaches Spiel wird. Die Mannschaft hat lange dagegen gehalten aber musste sich am Ende des Tages dennoch dem besseren Gegner geschlagen geben.
Kommenden Samstag empfängt die SGM II die erste Mannschaft aus Irslingen/Epfendorf, Spielbeginn ist 13 Uhr.
Im Anschluss kann und darf dann hoffentlich der Sieg im Sportheim noch gefeiert werden, es wird zünftig aufgetischt - für Speis und Trank ist ausreichend gesorgt.
SG Mariazell/Locherhof
SGM Deißlingen/Lauffen 2
Rundenspiel 11