Gastieren dürfte die Zwoide bei windigem und stellenweise leichtem Nieselwetter in Fluorn-Winzeln. Mit der Seitenwahl wurde vielleicht schon die erste Spielentscheidung getroffen. "Mit dem Wind" startete die Elf um Davor "Modric" Koprivnjak furios ins Spiel. Vorweggenommen kam der Gegener die gesamte erste Halbzeit exakt ein einziges Mal in die Nähe des Tores von Heiko "Hildebrandt" Bovet.
Dank des Windes und des Gegner konnte die Zwoide ein extrem hohes Pressing bieten.
Nach 15 Minuten steckte Dennis "T. Müller" in hervorragender Assist-Manier den Ball auf Eloy "Okocha" Bayer durch. Dieser umwieselte in diesem Spiel den Torhüter gekonnt und brachte den Ball im Anschluss im Tor unter.
Nur 10 Minuten später schnappte sich Marius Hahn das Leder und nahm sich ein Herz. Nicht mit Kraft aber exakt platziert zirkelte er aus knapp 20 Metern den Ball ins linke untere Eck zum 2:0.
Wiederum 10 Minuten später brachte abermals Dennis "T. Müller" Wemker den Ball quer in den Sechzehner rein. Die Flanke erreichte Christian "CRSiegel" Siegel, welcher nur noch zum 3:0 Halbzeitstand einschieben musste.
Mit dem Seitenwechsel versuchten die Gastgeber dieselbe Druckphase mit dem Wind wie die SGM II hinzubekommen. Allerdings wurden die Bälle konsequent und konstant flach aus der eigenen Hälfte herausgespielt so konnte der Gegner seinen Vorteil nicht nutzen.
Nach 10 Minuten pressing des Gegners machte Christoph Hall den Deckel drauf. Auf Zuspiel von Christian "CRSiegel" Siegel, musste er den Ball aus knappen 3 Metern nur noch im Tor unterbringen.
Mit dem 4:0 war der Gegner gebrochen und das Spiel war Vorentschieden. Die Defensive der Bezirksliga-Reserve ließ auch im zweiten Durchgang nur eine (!) brenzlige Situation zu, ansonsten konnte auch hier Heiko Bovet sein Trikot ungewaschen zurück geben.
Der Gegenwind machte die Angriffe zwar schwieriger, dennoch erspielte sich die Zwoide ausreichend Chancen. Kurz vor dem Abpfiff flog ein langer Eckball durch den gegnerischen Strafraum. Gedanklich hatte der Gegner schon abgeschalten, rettete Marius "Van Buyten" Moosmann den Ball auf der Torauslinie und legte gekonnt auf den eingewechselten Sammy Vollmair zurück. In gewohnter Sammy-Manier nahm er die Pille und versenkte sie mit dem Abpfiff im Winkeleck des Gegners zum 5:0 Endstand.
Mit diesem Sieg bleibt der Tabellenletzte wo er ist und die SGM kann Boden zu den Abstiegsrängen gut machen. Kommenden Sonntag kommt die Spielvereiningung aus Oberndorf zu Gast nach Deisslingen. Die Gäste sind 6 Punkte vor der SGM II und somit 2 Tabellenplätze davor. Damit ergibt sich das nächste wichtige 6-Punkte Spiel um hoffentlich geruhsamer im die baldige Rückrunde zu starten.
SGM Fluorn I / Winzeln II
SGM Deißlingen/Lauffen 2
Rundenspiel 13