Am heutigen Sonntag den 19.11.2023 traf die Dritte Mannschaft auf dem Fürsten gegen Rot-Weiss Rottweil an, welcher als Tebellenführer anreiste.
Im Entscheidungsspiel für die Dritte wurde das Ziel gesetzt zu gewinnen, denn damit würde man bis auf 3 Punkte Rückstand an den ersten Tabellenplatz anknüpfen und hätte für den weiteren Saisonverlauf Chancen um den Aufstiegskampf in Aussicht.
Und so präsentierte sich unsere Dritte von Beginn an als Hausherr im Spiel. Geleitet von Coach Wolfgang Efinger entschied man sich auf offensiven Fußball mit hohem Pressing.
Und so erspielte man sich in der ersten Halbzeit gute Chancen und hätte verdient mit einer Führung in die Pause gehen können. Schlussmann Tim Kokay war in den brenzligen Momenten entscheidend da, wenn die Gäste auch ihre wenigen Chancen zur glücklichen Führung hatte.
In der zweiten Halbzeit bot unsere Dritte Mannschaft den Zuschauern beim Stand von 0:0 weiterhin eine starke Leistung und hatte gute Szenen.
In der 57. Spielminute bekam Rottweil einen Freistoß, welcher aus etwa 20 Metern von Tim Kokay noch abgewehrt werden konnte, allerdings vor die Füße des Gegners flog und dieser ihn dann aus der selben Distanz Volle in die Maschen haute.
Als dann unser Innenverteidiger Niclas Herzog verletzungsbedingt das Feld räumen musste, veränderte sich das Spiel. Rot-Weiss nutzte die Gunst als nach einigen Auswechslungen die Ordung in den eigenen Reihen nicht ganz stand und erhöhte in der 76. Minute auf 2:0.
Auf der Suche nach dem Anschlusstreffer beendete Rot-Weiss in der Schlussphase das Spiel für sich und machte den Endstand zum 3:0.
Trotz allem können wir stolz auf uns sein!
Wir haben Parole geboten und bewiesen, dass wir für jedes Team in der Liga ein ernst zu nehmender Gegner sind.
Im neuen Jahr wird auf diese Leistung aufgebaut, wenn es nach der Winterpause am 7.4.24 daheim gegen SV Herrenzimmern II wieder weitergeht.
SGM Deißlingen/Lauffen 3
SV Rot-Weiß Rottweil
9.Spieltag Kreisliga C