Durch ein getauschtes Heimrecht spielte die Zwoide erneut auswärts "Auf dem Kapf" in Horgen gegen die Dritte Mannschaft des SVZ und Zweite Mansnchaft des SV Horgen.
Die erste Halbzeit war ein Spiel auf Augenhöhe bei dem beide Mannschaften häufig vor das gegnerische Tor kamen. Unterm Strich kam die Zwoide gefährlicher vors Tor und erzielte bereits nach gut 15 Minuten den Führungstreffer durch Leon Salli. Auf Zuspiel von Sedric Podnar verwandelte Leon Salli das Einzelduell gegen seinen Ex-Mitspieler Marco Klempert. Auch weiter in der ersen Halbzeit blieb die Zwoide dran und hätte vielleicht noch zum 2:0 erhöhen können, allerdings warn auch die Gastgeber nicht Chancenlos und so hätte man sich über den Ausgleich nicht beklagen können.
In der Zweiten Halbzeit war dann zunächst eine Teamleistung oder eine Gegenwehr Fehlanzeige. Zu Siegessicher, zur viel Selbstvertrauen, fehlende Auswechselspieler - woran auch es gelegen mag, die Mannschaft lies sich den schneid defintiv abkaufen. Die Gastgeber übernahmen das Ruder und es folgte zunächst eine Abwehrschlacht aus der sich die SGM II weder spielerisch noch durch Befreiungsschläge lösen konnten. Nach 20 Minuten in der zweiten Halbzeit trafen die Gastgeber zum Ausgleich. Der Druck wurde etwas gelöst, dennoch war die Zwoide schon ausreichend verunsichert und so folgte ein weiterer Standardtreffer in der 75 Minuten zum 2:1. In der Endphase merkte man dann doch wieder ein wenig Siegeswille nd die Zwoide drückte den Gegner die letzten 10 Minuten in die eigene Hälfte. Leider konnte nichts zählbares mehr rausgeholt werden.
Kommende Woche geht es erneut auswärts gegen Villingendorf II. Dort muss gepunktet werden um den Anschluss nach oben nicht zu verpassen, aber auch um sich Luft nach unten zu verschaffen.
SGM Deißlingen/Lauffen 2
SGM Zimmern III/Horgen II