Unter der Woche empfing die Zwoide die Gäste aus Dunningen und Seedorf. Direkt von Beginn an starteten beide Seiten furios ins Spiel. Die bessere Ausgangssituation ergatterte sich aber die Zwoide mit einem Blitztor nach nicht einmal 30 Sekunden. Vom Anspiel weg ließ Samuel Vollmair die gesamte anstürmende Mannschaft mit einem Querpass auf Philip Weiß sprichtwörtlich im Regen stehen. Philip Weiß setzte Luca Braig eindrucksvoll mit einem hohen Querpass in Szene. Dieser legte dann vor dem Tor den Ball scharf quer ab für Rodrigo Viera Silva. Vier Pässe reichten aus und die SGM II führte mit 1:0.
Im Anschluss folgte ein Sturmlauf des Gegners mit extrem hohem und aggressivem Pressing. Die Defensivreihen konnten sich phasenweise nur mit langen Bällen zur Wehr setzten, brachten das Spiel aber nach ca. 20 Minuten unter Kontrolle. Es schien als hätte der Gegner alles auf diese Offensivaktionen gesetzt. Das Spiel konnte ruhig aufgebaut werden und Matthias Röhrle brachten dann nach 25 Minuten dem Gegner mit dem 2:0 den Genickbruch bei. Die Moral der Gegner und auch die Fitness war nach einer guten halben Stunde schon sehr gedämpft.
Immer wieder brach Flügelflitzer Rodrigo Viera Silva durch und kam zum Abschluss, kurz vor Schluss belohnte er dies mit dem Ausbau der Führung zum 3:0. Nach dem Seitenwechsel waren die Fronten geklärt, der Gegner ließ das Spiel über sich ergehen und zeigte keine Gegenwehr und betrieb Schadensbekämpfung.
In der 70 Minuten kamen die Gegner - wie sollte es anders sein - noch per Standard zum Ehrentreffer. Gekonnt spielte die SGM II die Zeit runter und 10 Minuten vor Schluss machte, abermals Rodrigo Viera Silva, mit seinem Hattrick den Sack zu. Kurz vor Schluss erhöhte Neuzugang aus der A-Jugend Niklas Marton den Spielstand auf 5:1. Der Spielstand spiegelt das Spiel definitiv wider und ärgerlich bleibt unter diesem beinahe perfekten Spiel nur der Gegentreffer.
Mit dieser Spielweise und diesem Mut und Moral der Mannschaft können die nächsten Gegner kommen. Bereits am Samstag um 14:00 Uhr trifft die Zwoide auswärts auf die SGM Bösingen III/Beffendorf II.
SGM Deißlingen/Lauffen 2
SGM Dunningen II/ Seedorf III