Letzten Sonntag war die DRITTE zu Gast bei Suebia 2
Ohne 11 Spieler die aus diversen Gründen fehlten fuhr unsere Dritte dennoch nach Rottweil um den Schwung aus dem letzten Heimsieg mitzunehmen.
In der 1. Halbzeit gab es kein langes abtasten. Es war direkt ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Es wurde mit offenem Visier gespielt.
Bereits nach 20 Minuten musste die SGM eine erneute Verletzung hinnehmen und Sven „der Rammbock“ Käufer wurde durch Fabian „ich mach was Cooles“ Buttke ersetzt. Was dem Spiel aber keinen Bruch brachte.
Mit dem Halbzeitpfitff schaffte es der Gastegeber nach einem Ballverlust im Mittelfeld schnell umzuschalten und die fehlende Ordnung zum 1:0 zu nutzen. So ging es dann auch in die Halbzeit.
Man lies sich davon aber nicht aus dem Konzept bringen und kam gut aus der Halbzeitpause. Die ersten guten Aktionen ließen nicht lange auf sich warten und so war es Niko „Toptorschütze“ Bajrami mit einem morz Brett aus knapp 25 Metern der für den 1:1 Ausgleich sorgte. Es wurde auf beiden Seiten weiter munter nach vorne gespielt. Es war dann ein sehr glücklicher Sonntagsschuss der das 2:1 für die Rottweiler markierte. Die Dritte versuchte sich nochmal aufzubäumen wurde aber in der 70. durch eine rote Karte ausgebremst. Dazu kam das noch weitere Spieler angeschlagen ausgewechselt werden mussten. Man tat sich dann sichtlich schwer noch vor das gegnerische Tor zu kommen. Spätestens das 3:1 und das 4:1 kurz vor Schluss ließen jegliche Hoffnung auf einen Punktgewinn sterben.
Nächste Woche gilt es die Köpfe oben zu lassen und wieder voll anzugreifen.
FC Suebia Rottweil II
SGM Deißlingen/Lauffen 3
5.Spieltag Kreisliga C