Am Samstagmittag bestritt die Zwoide ihr erstes der 4 Auswärtsspiele. Gastiert wurde hierbei in Bösingen bei der Spielgemeinschaft Beffendorf und Bösingen.
Nachdem in den letzten Wochen die frühen Gegentore gekonnt vermieden worden sind, so begann diese Woche das Spiel direkt nach nicht einmal 10 Minuten mit einem Gegentreffer der Gastgeber. Auf beiden Seiten kam es noch nicht zu großartigen Torraumszenen und doch fand eine SGM Bösingen/Beffendorf Flanke einen Abnehmer und die Zwoide ging mit 1:0 in Rückstand. Bis zur Halbzeit waren beide Mannschaften auf Augenhöhe.
Nach dem Seitenwechsel mussten die Gäste offensiver agieren und pressten aggressiver und höher. Dies formte so manche Torchance - allerdings auf beiden Seiten. Wiederum 10 Minuten nach Wideranpfiff fand ein Angriff der Gastgeber den Weg ins falsche Tor zum 2:0.
Von nun an war die Marschroute klar - mit Kampf nach vorne. Noch mehr Pressing, noch höher stehen, noch mehr Aggressivität, noch mehr Wille war da. Den Gegner in seiner Häflte eingespielt brachte die Zwoide dennoch lange nichts Zählbares raus. Knapp 10 Minuten vor Schluss zeigte der Unparteiische den Gastgebern die Ampelkarte. Die daraus resultierende Überzahl der Zwoiden wurde zum 2:1 durch Christian Austria genutzt. Bis zum Abpfiff blieb die Partie und dessen Ausgang spannend. Mehrer hochkarätige Chancen waren vorhanden um wenigstens ein Punkt zu entführen (Christian Austria 78 Min.; Dennis Müller 85 Min; Sedric Podnar 90+2 Min.). Es sollte nicht sein, die Fußballgötter waren nicht auf der Seite der Zwoiden.
Kommende Woche trifft die Zwoide dann - erneut auswärts - auf dem Hardt gegen die dortige Reserve um 13:00 Uhr.
SGM Deißlingen/Lauffen 2
SGM Bösingen III/Befendorf II