Zu Gast auf dem Hardt fand der Doppelspieltag der Ersten und Zweiten Mannschaft statt. Zunächst wollte die Zwoide mit einem Sieg den Anschluss nach oben nicht verlieren und sich zeitgleich auch ein Stück weiter von den (zu vielen) Abstiegsrängen entfernen.
Von Beginn an wurden auf beiden Seiten ein ansehnlicher Fußball gespielt. Die Gastgeber versuchten ebenso wie die angereisten Gäste bei schwierigen Platzverhältnissen spielerisch zu Chancen zu kommen. Die SGM wurde von den Gegner hoch angelaufen, jedoch mit mäßigem Erfolg. Immer wieder schaffte es sich die SGM über die Flügelspieler vors Tor zu bringen. Erst nach einer guten halben Stunde konnte Sedric Podnar auf dem Flügel durchbrechen und versenkte den Ball kompromisslos zum 0:1.
Doch direkt im Gegenzug kam ein Doppelschlag des FC Hardt II ungünstig noch vor der Pause. Mit dem Rückstand startet die Zwoide etwas offensiver in den zweiten Durchgang. Ein Ballverlust im Mittelfeld sorgte allerdings für den schneller Gegentreffer zum 3:1. Die Hand am Drücker hatte beinahe zu jeder Zeit die Zwoide, dennoch schaffte man es nicht noch einmal näher ran zu kommen. Mit dem Schlusspfiff trafen die Gastgeber noch zum 4:1 Endstand.
Unterm Strich war die Zwoide offensiv nicht zu konsequent in den Chancen. Trotz - erneutem - vielen Ballbesitz und scheinbarer Übermacht kommt zu wenig vorne raus und zeitgleich geht zu viel hinten rein. Alles in allem ist man bei der aktuellen Absteigersituation mit 6 direkten Absteiger und 1 Relegationsplatz schon wieder in einer prekären Lage. Es nutzt aller Ballbesitz und toller Leistungen nichts, wenn am Ende dabei nichts tabellenwirksames dabei rauskommt.
SGM Deißlingen/Lauffen 2
FC Hardt II