Zu Gast in Aichhalden/Rötenberg II war klar, dass die Zwoide nun langsam auch Punkte gegen den Abstieg sammeln muss. Durch die hohe Anzahl an Absteigern, lag zwischen den beiden Teams nur 3 Punkte und trennte damit Aichhalden als ersten direkten Absteiger vom Nichtabstiegsrang auf dem die SGM II stand. Auch wenn der Blick nach hinten düster ist, so trennen die SGM II und den zweiten Tabellenplatz ebenfalls "nur" 6 Punkte.
Von Beginn der Partie an, drückten beide Mannschaften nach vorne. Die Gastgeber liefen die Defensivreihen um Stefan Bob sehr hoch an. Das Pressing war jedoch nicht sonderlich effektiv und die SGM II konnte zumeist die erste Angriffsreihe überwinden. Im Anschluss erfolgten jedoch häufig lange Bälle - hinzu kam ein Schiedsrichter der sämtlichen kritischen Abseitsentscheidung zugunsten der verteidigenden Mannschaft abpfiff. Allerdings unparteiisch auf beiden Seiten. Dies führte zu einem sehr gehinderten Spielfluss mit vielen Unterbrechungen. Die Chancenmehrheit lag dennoch klar auf Seiten der SGM II. Kurz vor dem Seitenwechsel erlöste Christian Austria und Marvin Hirt mit einem Doppelschlag binnen Minuten die mitgereisten Fans und brachte die Zwoide mit 0:2 in Führung.
Nach dem Seitenwechsel resignierte der Gegner sichtlich und gab das hohe Pressing auf, dies ermöglichte ein noch besseres Zusammenspiel im Mittelfeld. Nach nur 5 Minuten in der zweiten Hälfte machte abermals Christian Austria das Tor und ließ die Gastgeber vollends resignieren. Da nun Aushilfstorjäger Marvin Hirt wieder gleichziehen musste, zappelt der Ball keine 10 Minuten später erneut im Tor der Gastgeber. Etwa 15 Minuten vor Schluss schnappte sich Coach Moosmann das Leder und besiegelte den 0:5 Endstand. Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf deutlich wider, jedoch nicht die Anzahl an Chancen - die Zwoide hätte definitiv die Möglichkeit gehabt mindestens nochmals so viele Tore zu schießen. Aber man soll ja sein Pulver nicht auf einmal verschießen heißt es doch so schön.
Kommende Woche endet die Auswärtsspielreihe und zuhause empfängt die SGM II die erste Mannschaft aus Stetten-Lackendorf. Die letzten beiden Spiele haben gezeigt zu was die Zwoide im Stande ist und das gilt es nun auch nochmals zu beweisen. Aufgrund der Zeitumstellung beginnt die Zwoide am Sonntag bereits um 12.30 Uhr.
SGM Deißlingen/Lauffen 2
SGM Aichhalden/Rötenberg II